Heute auf meinem Werktisch – ein wunderschöner Junghans Chronometer aus den frühen 1950er Jahren

Heute auf meinem Werktisch — ein herrlicher Junghans Chronometer aus den frühen 1950er Jahren.

Besonders interessant ist das verbaute Uhrwerk – ein Junghans Kaliber 82/1 mit Feinregulierung und Sekundenstopp. Dieses Uhr haben mir mit einer fehlenden Sekundenwelle in unsere Werkstätte bekommen. Dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers konnten wir aber auch diese Uhr retten und jetzt läuft die schöne Uhr wieder hochpräzise mit Sekundenzeiger.

Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.