Heute auf meinem Werktisch: eine herrliche IWC Schaffhausen aus den 1940er Jahren.
Heute auf meinem Werktisch: eine herrliche IWC Schaffhausen aus den 1940er Jahren mit dem bewährten Kaliber 83.
Das Handaufzugskaliber 83 zählt zu den klassischen IWC-Werken dieser Zeit. Robust konstruiert, mit sauber ausgeführter Hemmung und großzügig dimensioniertem Räderwerk, war es für Präzision und Langlebigkeit bekannt. Gerade diese solide Bauweise macht es möglich, solche Uhren auch heute noch fachgerecht zu restaurieren.
Ich habe eine komplette Restauration durchgeführt. Dank unseres umfangreichen Lagerbestands an alten Original-Ersatzteilen konnte auch dieses Werk technisch wieder in einen ausgezeichneten Zustand versetzt werden.
Besonders schön zeigt sich diese Golduhr mit ihrem kupferfarbenen Zifferblatt, das in Kombination mit dem warmen Gehäuseton eine sehr stimmige Ausstrahlung entwickelt – typisch für diese Epoche und heute nur noch selten in dieser Qualität zu finden.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!












