Heute auf meinem Werktisch: eine Jaeger-LeCoultre aus den 1960er Jahren mit einem schweren Gehäuseschaden.

Heute auf meinem Werktisch: eine Jaeger-LeCoultre aus den 1960er Jahren mit einem schweren Gehäuseschaden. Der Bandansatz bei 7 Uhr war abgebrochen.


Auf den Bildern sieht man, wie ich den beschädigten Bandansatz zunächst mit einer exakt angefertigten Holzvorlage wieder in seine ursprüngliche Position gebracht habe. Anschließend konnte ich das Bauteil mit unserem Schweißlaser präzise und dauerhaft verschweißen. Gerade bei solchen Arbeiten sind Erfahrung, passende Vorrichtungen und die richtige Technik entscheidend, um die ursprüngliche Form des Gehäuses wiederherzustellen.
Die Reparatur ist hervorragend gelungen und die schöne Jaeger-LeCoultre sieht heute wieder so aus, wie sie vor dem Unfall ausgesehen hat.


Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.