Heute auf meinem Werktisch – eine Omega Constellation PiePan aus den frühen 1960er Jahren

Diese herrliche Omega Constellation PiePan (PiePan = Bratpfanne, wegen der Form des Zifferblattes) wurde vor Jahren ziemlich lieblos und bei einem Uhrmacher ohne Leidenschaft restauriert. Unter anderem wurde die von Omega nicht mehr erhältliche PiePan Krone mit einer neuen (und nicht sehr schönen) Omega Standard-Krone ersetzt.

Zum Glück hat der Besitzer der Uhr uns gefunden und wir haben die tolle Uhr wieder liebevoll in den Originalzustand gebracht. Dank unserer alten Lagerbestände könnten wir auch wieder die originale PiePan Krone montieren.

Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.