Heute auf meinem Werktisch – Jaeger-LeCoultre Memovox aus den 1960er Jahren

Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche Jaeger LeCoultre Memovox aus den 1960er Jahren Jahren.
Die Memovox (lat. Erinnerungsstimme) ist ein Wecker der den Träger entweder wecken oder an einen Termin erinnern kann. Und schöner kann eine Uhr diese Aufgabe nicht erledigen.
Diese Uhr wurde aber leider sehr oft feucht und deswegen hat sich im Uhrwerk Rost angelegt und auch das Zifferblatt bzw die Zeiger waren beschädigt.
Wir konnten die Uhr aber dank unseres riesigen Ersatzeillagers und mit viel Erfahrung und Geduld wieder perfekt restaurierten. Neben dem Zifferblatt haben wir auch die Zeiger restauriert.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neun + elf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday