Heute auf meinem Werktisch: Restauration eines Omega Kaliber 565

Heute auf meinem Werktisch: eine stark beschädigte Omega aus den 1960er Jahren.
Dieses schöne Uhrwerk wurde aus mir unerklärlichen Gründen schwer beschädigt. Unter anderem wurde die Halteplatte für den Datumsreifen und der Datumreifen selber stark beschädigt. Das ist leider immer das Problem wenn jemand ,der offensichtlich keine Ahnung hat, versucht eine Uhr selber zu „reparieren“. Was dabei herauskommt sieht man an diesem Fiasko.
Ich habe die Uhr komplett restauriert und unter anderem auch die Halteplatte sandgedtrahlt und neu vergoldet. Als offizielle Omega Servicewerkstätte konnten wir auch den Datumsreifen noch bei Omega bestellen bzw. ersetzten.
Jetzt ist wieder alles gut und das Uhrwerk ist wieder in einem ausgezeichnetem Zustand.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.