Heute auf meinem Werktisch – Rolex Submariner aus den frühen 1970er Jahren

Heute auf meinem Werktisch – eine herrlichle Rolex Submariner aus dem frühen 1970er Jahren.

Die Uhr hat ein Rolex Kaliber 1570 verbaut, welches oft eine etwas zickig Diva ist, aber in diesem Fall – und das bei einer 50 Jahre alten Uhr – nahezu perfekte Gangwerte liefert.

Das Gehäuse und das Metallband habe ich auf Kundenwunsch unbehandelt belassen. Trotzdem gibt es eine kleine Veränderung an der Uhr. Dem Besitzer hat das ursprüngliche, sehr kantige und mit einer Lupe versehenen Plexiglas gestört. Wir haben das Glas durch dieses wunderschön gewölbte Plexiglas ohne Lupe ersetzt. Wie es für eine Taucheruhr gehört ist diese Submariner nach wie vor wasserdicht.

Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.