Heute auf meinem Werktisch – Schlüssel-Taschenuhr aus dem späten 19. Jahrhundert

Kürzlich auf meinem Werktisch – eine wunderschöne Schlüssel-Taschenuhr Baujahr ca 1880.
Die einfache, aber trotzdem sehr schön gemachte, Taschenuhr dürfte vom österreichischen Kaiserhof als Geschenk weitergegeben worden sein. Am Uhrwerk sieht man eine Reiterin und am Gehäuse den österreichischen Doppeladler mit den Reichsinsignien Reichsapfel, Zepter und Schwert.
Die Taschenuhr kam in einem sehr schlechten Zustand in unsere Werkstätte und wir haben die Uhr komplett restauriert. Bei dieser Uhr haben wir auch alle Schrauben und Stahlteile restauriert.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday