Heute auf meinem Werktisch – Zenith El Primero Rainbow aus den 1990er Jahren

Heute auf meinem Werktisch – eine wunderschöne Zenith El Primero Rainbow aus den 1990er Jahren.
Der technisch sehr anspruchsvolle Chronograph war überhaupt der erste Chronograph (das ist eine Uhr mitt Stoppfunktion) der auch mit einem automatischen Aufzug ausgestattet war. Die komplexe Konstruktion ist nicht nur technisch brilliant, sondern auch äußerst robust und zuverlässig. Besonders zu erwähnen ist bei diesem Uhrwerk, dass es ein sogenannter Schnellschwinger mit 36.000 Halbschwingungen ist. Diese hohe Frequenz lässt die Uhr genauer laufen, hat aber auch den Nachteil, dass der Verschleiß höher ist. Deswegen müssen Schnellschwinger auch absolut regelmäßig serviert werden.
Ich hab die Uhr sowohl optisch wie auch auch technisch komplett restauriert und das schöne Stück läuft jetzt wieder wie am ersten Tag.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + 19 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday