Heute auf meinem Werktisch – zwei herrliche IWC Schaffhausen Taschenuhren

Heute auf meinem Werktisch – zwei herrliche goldene IWC Taschenuhren.
Die größere Taschenuhr ist ein Baujahr 1896 und hat am Zifferblatt noch den Namen Rauschenbach, also den Gründer der Uhrenfabrik aus Schaffhausen, am Zifferblatt. Bei dieser Uhr ist ein Kaliber 53 H7 verbaut. Hier habe ich unter anderem das Kronrad und die Zeiger gemacht.
Bei der 2. Taschenuhr ist ebenfalls ein Kaliber 53 verbaut, aber dieses ist etwas flacher (H6). Diese Uhr wurde 30 Jahre später, also 1925, gebaut – aber auch diese Uhr ist mittlerweile 100 Jahre alt.
Ich hab beide Uhren komplett restauriert und weil es vom Zeitpunkt so gut gepasst hat, auch beide ihrem gleichzeitig fertig gestellt.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.