Heute auf meinem Werktisch: Jaeger-LeCoultre Reverso Duetto

Heute auf meinem Werktisch – eine relativ neue und wunderschöne Jaeger-LeCoultre Reverso Duetto in Edelstahl.
Die Reverso von Jaeger LeCoultre ist Uhrenkennern sicher bekannt. Dieses Modell gibt es schon seit den 1940er-Jahren und der Wendemechanismus diente ursprünglich dazu das zerbrechliche Uhrglas zu schützen. Bei der aktuellen Reverso Duetto erlaubt der Mechanismus aber zwei verschiedene Zifferblätter. Auf der einen Seite das helle Zifferblatt für den Tag und auf der anderen Seite das elegante, dunkle Zifferblatt mit den diamant besetzten Gehäuse für den Abend. Eine schöne Idee die auch mit dem Jaeger LeCoultre Kaliber 865 technich toll umgesetzt wurde.
Ich hab die Uhr serviciert und jetzt läuft sie wieder einwandfrei.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday