Movado Calendomatic aus den 1950er Jahren

Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche Movado Calendomatic mit einem Kaliber C225M aus den 1950er Jahren.

Die Uhr haben wir in einem sehr schlechten Zustand in unsere Werkstätte bekommen und unter anderem hat die komplette Zentralsekunde inkl. Sekundenwelle gefehlt. Wir haben dann Teile aus unserem Altlager ersetzt und weitere Teile angefertigt. Bei der tollen Uhr haben wir auch alle Stahlteile restauriert und die beschädigten Schrauben geschliffen, poliert und auch gebläut. Das Zifferblatt ist noch im Originalzustand, aber die Zeiger haben wir ebenfalls restauriert (poliert, in unserer hauseigenen Galvanik vergoldet und lackiert). Das Gehäuse wurde ebenfalls aufgearbeitet und wir konnten in unserem Lager auch eine perfekte passende rosefarbene Krone finden, die wir nur leicht anpassen mussten. Die Arbeiten sind hervorragend gelungen und die Uhr sieht jetzt wieder so aus wie sie aussehen sollte. Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday