Heute auf meinem Werktisch: Rolex Precision aus den 1940er-Jahren

Hier sehen Sie eine sehr aufwändige Restauration einer Rolex Precision Handaufzugsuhr auf den 1940er-Jahren. Die Uhr hat einen schweren Schlag oder Sturz hinter sich bei dem die Unruhwelle gebrochen ist und auch die Spirale einiges abbekommen hat. Gut organisiert konnte ich aber in unserem riesigen Ersatzteillager die richtige Unruhwelle für dieses Kaliber 710 finden und die beschädigte Welle ersetzten. Mit dem Ersatz der Unruhwelle ist aber nur ein kleiner Teil der Arbeit getan – der aufwändigere Teil ist es die Unruhe auszuwuchten (den Schwerpunkt bestmöglich zu entfernen) und die filigrane Breguet-Spirale wieder in Form zu bringen. Nach stundenlanger hochkonzentrierter Arbeit funktioniert die Uhr wieder einwandfrei. Zusätzlich habe ich auch die Zeiger restauriert und passend zum Zifferblatt vergoldet. Wieder konnten wir eine wunderschöne Uhr retten die wir in Kürze dem glücklichen Besitzer übergeben werden. Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.