Heute auf meinem Werktisch – heute mal keine Uhr sondern ein Pedometer…

Heute auf meinem Werktisch – und dieses Mal ist es keine Uhr, sondern ein Pedometer, also ein Schrittzähler, aus dem frühen 20. Jahrhundert.
Mit jedem Schritt bewegt sich in diesem Gerät ein kleines Pendel, welches über ein Räderwerk die Schritte des Trägers zählt. Das System ist so einfach und trotzdem sehr präzise und erlaubt das Zählen von 100.000 Schritten – Inc das Ganze ohne dass irgendwelche Persönliche Daten an einen Server geschickt werden. 😉
Ich hab das Gerät komplett restauriert und es funktioniert jetzt wieder so zuverlässig wie am ersten.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 9 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday