Heute im Blickpunkt bei Uhrmachermeister Mikl: Nomos Club Sport Neomatik Worldtimer „Roam“
Diese Club Sport Neomatik Worldtimer „Roam“ wirkt auf den ersten Blick sportlich, auf den zweiten sehr durchdacht. Das Zifferblatt ist klar aufgebaut, die Weltzeit-Anzeige gut integriert und trotz der vielen Informationen angenehm ruhig ablesbar. Das sportliche Edelstahlgehäuse verleiht der Uhr Präsenz am Handgelenk, ohne aufdringlich zu wirken – genau diese Balance macht den Reiz dieses Modells aus. Eine Uhr, die man täglich trägt und die dabei immer ein wenig Entdeckungsfreude vermittelt.

Im Inneren arbeitet das flache Neomatik-Automatikwerk mit Weltzeitfunktion, präzise konstruiert und typisch Nomos: technisch anspruchsvoll, aber konsequent auf Alltagstauglichkeit ausgelegt. Die Bedienung der Zeitzonen ist logisch gelöst, das Werk zuverlässig und fein verarbeitet. Eine moderne Interpretation der Weltzeituhr, klar, funktional und sehr eigenständig.
Wir haben noch ein Exemplar dieser limitierten Nomos Club Sport Neomatik Worldtimer „Roam“, die Nr. 36 von weltweit 175 Stück, in unserem Mechanikfachgeschäft verfügbar – zum Preis von 3.800€.


