Mühle-Glashütte S.A.R. Rescue-Timer Nautikblau – Einsatzbereit unter allen Bedingungen
Robust, zuverlässig und einsatzorientiert – dafür steht der S.A.R. Rescue-Timer von Mühle-Glashütte seit über 20 Jahren. Die neueste Variante mit nautikblauem Zifferblatt und strapazierfähigem Kautschukband bleibt dieser Linie treu – und bringt zugleich frische Farbe an den Arm.
Ursprünglich für die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) entwickelt, überzeugt die Uhr durch kompromisslose Funktionalität: Ein 42 mm großes, bis 1000 Meter wasserdichtes Edelstahlgehäuse mit stoßdämpfendem Kautschuk-Lünettenring schützt das fein regulierte Automatikwerk SW 200-1 in Mühle-Ausführung mit patentierter Spechthalsregulierung.
Die schwarz hinterlegte Datumsanzeige bei 4 Uhr, das entspiegelte Saphirglas mit 4 mm Dicke und die markant leuchtenden Zeiger sorgen für perfekte Ablesbarkeit – selbst bei schwersten Bedingungen. Auch bei der Ergonomie punktet die Uhr: Das besonders anschmiegsame Kautschukband mit Edelstahl-Faltschließe bietet sicheren Halt – ob an Land, an Bord oder im Wasser.
Diese Version mit nautikblauem Zifferblatt ist nicht nur ein Symbol für maritime Präzision, sondern auch ein vielseitiger Begleiter im Alltag. Technik mit Charakter – gemacht für Menschen, die sich auf ihre Uhr verlassen müssen.
Ab sofort zum Preis von € 2.250,– in unserem Mechanikfachgeschäft in der Wiener Wollzeile erhältlich.
Uhrmachermeister Mikl …wo Sie ZEIT erleben.


