Heute auf meinem Werktisch – Breitling Navitimer aus den frühen 1970er Jahren

Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche Breitling Navitimer aus den frühen 1970er Jahren.

Da in den 1970er Jahren das legendäre Venus Kaliber 178 für Breitling nicht mehr verfügbar war, fiel die Wahl auf das Valjoux Kaliber 7740. Dieses Uhrwerk ist insofern interessant weil es auf dem Modularen Aufbau des Kaliber 11 (Dubois Depraz) basiert und sehr wartungsfreundlich ist.

Diese Navitimer hier war leider nicht immer in guten Händen. Die Uhr kam in einem sehr schlechten Zustand in unsere Werkstätte und neben dem Datum waren auch die Zeiger in einem katastrophalen Zustand.

Dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers konnten wir aber auch diese traumhafte Uhr wieder retten und die Uhr wieder mit dem originalen Sekundenzeiger, wie auch der originalen roten Datumscheibe ausstatten.

Jetzt sieht die tolle Uhr wieder perfekt aus und kann dem glücklichen Besitzer übergeben werden.

Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.