Heute auf meinem Werktisch – eine herrlich Certina aus den 1950er Jahren

Heute auf meinem Werktisch – eine faszinierende Certina Automatik aus den 1950er Jahren.

Ich liebe Uhren die eine Geschichte erzählen – genau so wie diese hübsche Certina aus den mittleren 1950er Jahren die ein Geschenk der Arbeitskollegen war. Die für damalige Verhältnisse sehr sportliche Armbanduhr ist mir dem Kaliber 25-451 ausgestattet – einem sehr robusten und technisch interessanten Automatikkaliber. Leider ist die Uhr häufig nass geworden und deswegen waren das Zifferblatt, die Zeiger und auch das Uhrwerk beschädigt.

Wir konnten die Uhr aber dank unseres Ersatzteillagers wieder komplett hergestellen und auch die Zeiger bzw. das Zifferblatt restaurieren – aber nicht zu viel und sieht die schöne Uhr aus, als ob sie in Würde gealtert wäre.

Wie gefällt euch das schöne Stück?

Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.