Heute auf meinem Werktisch – Trenchwatch aus den 1910er Jahren.

Heute auf meinem Werktisch – eine sehr schöne Trenchwatch (Schützengrabenuhr) Baujahr ca. 1915.
Der seltene Chronograph kam in einem sehr schlechtem Zustand in unsere Werkstätte. Das Räderwerk war nicht in Ordnung, Oxidationen waren sichtbar und zahlreiche Lagersteine waren gebrochen. Besonders auffällig waren die unpassenden bzw falschen Zeiger.
Ich hab die Uhr aufwändig restauriert und jetzt sieht die tolle Uhr nicht nur großartig aus, sie funktioniert auch wieder einwandfrei.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.