Restauration eine Kalender Taschenuhr aus dem späten 19. Jahrhundert

Heute auf meinem Werktisch – die traumhaft schöne Kalender Taschenuhr aus dem späten 19. Jahrhundert an der ich die letzten Tage gearbeitet habe.
Das Besondere an der Uhr ist, dass sie auf einer Seite die Uhrzeit und die Mondphase anzeigt und auf der anderen Seite den Wochentag und das Datum.
Neben den Arbeiten am Uhrwerk würde bei der Uhr auch der Email-Ring für das Datum restauriert.
Natürlich würden auch alle Schrauben bzw Stahlteile und auch die Zeiger restauriert. Die Arbeiten waren wieder einmal sehr aufwändig, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ich freue mich schon jetzt dem Besitzer die Uhr wieder überreichen zu dürfen.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft ⌚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.