Heute auf meinem Werktisch – Restauration eines Landeron Kaliber 48

Heute auf meinem Werktisch – ein typischer und wunderschöner Chronograph aus den 1950er Jahren.
In den 1950er Jahren gab es sehr viele kleine Uhrenhersteller die mit zugekauften Werken Uhren unter eigenem Namen hergestellt haben. Dieser Landeron 48 Chronographe ist ein typischer Beispiel aus dieser Zeit.
Das Uhrwerk dieser Uhr war in einem schlechten Zustand und es hat einiges an Zeit und spezielle Techniken gebraucht um auch das Uhrwerk wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.
Jetzt sieht hier Uhr aber wieder großartig aus und ich freue mich schon jetzt die Uhr wieder dem Besitzer zu überreichen.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday