• Omega Damenuhr aus den frühen 1960er Jahren

    Heute auf meinem Werktisch – eine wunderschöne Omega Damenuhr aus den frühen 1960er Jahren.Das winzige Uhrwerk – ein Kaliber 483 – wurde von uns wieder in einen ausgezeichneten Zustand gebracht und hübsche Damenuhr wird der Besitzerin wieder viel Freude machen.Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

  • Omega Hammer-Automatik aus den 1940er Jahren

    Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche Omega Hammer-Automatik mit einem Kaliber 350 aus den 1940er Jahren.Wir haben die Uhr komplett restauriert, das Zifferblatt und die Zeiger aber unberührt belassen.Die Uhr ist eine wahre Augenweide und ich freue mich schon die Uhr dem Besitzer wieder zu überreichen.Wir sind Uhrmacher aus…

  • Rolex Submariner

    Heute auf meinem Werktisch – eine absolut coole Rolex Referenz 16610LV mit einem Kaliber 3135. Die Uhr ist für mich der Inbegriff perfekter Mechanik und robuster Technik. Es gibt kaum einen Hersteller der so gut und robust wie Rolex Uhren und Uhrwerke bauen kann. Diese Uhr hier lief natürlich viel…

  • Patek Philippe und Vacheron & Constantin – zwei elegante Damen aus der Schweiz

    Heute auf meinem Werktisch – zwei herrliche Schönheiten in höchster Qualitätsstufe. Die etwas ältere Patek Philippe Calatrava verpackt in einem herrlich schweren Platingehäuse ein faszinierend schönes Kaliber 215. Die etwas jüngere Vacheron & Constantin ist mit dem Kaliber 1014 – eine Weiterentwicklung des legendären Kaliber 1001 – ausgestattet. Ich habe…

  • Universal Micro-Rotor Kaliber 2-66

    Heute auf meinem Werktisch – ein sehr flaches und interessantes Automatik Uhrwerk von Universal Geneve.Bei diesem Micro-Rotor Kaliber Universal 2-66 ist der Rotor (die Schwungmasse) exzentrisch am Uhrwerk angeordnet und erlaubt so eine sehr flache Bauweise. Ästhetischer und schöner kann man ein Uhrwerk kaum bauen.… die Uhr selber stammt aus…

  • Breitling aus den 1950er Jahren

    Heute auf meinem Werktisch – ein herrlicher Breitling Chronograph mit einem Venus Kaliber 188 aus den 1950er Jahren. Wir haben die Uhr komplett restauriert und auch das Gehäuse restauriert bzw. neu verchromt. Die Arbeiten sind hervorragend gelungen und die Uhr sieht jetzt wieder großartig aus. Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday