• Heute auf meinem Werktisch – Restauration einer Taschenuhr aus den 1920er Jahren.

    Heute auf meinem Werktisch – eine ziemlich aufwendige Restauration einer Taschenuhr aus den 1920er Jahren.Diese wunderschöne Taschenuhr wurde fürchterlich schlecht behandelt. Die Unruhewelle war gebrochen, die Zeiger waren verstümmelt und noch vieles, vieles mehr.Da es sich bei dieser Taschenuhr um ein Erbstück handelt dürfte ich die Uhr komplett und sanft…

  • Heute auf meinem Werktisch – Breitling Sprint aus den frühen 1970er Jahren

    Heute auf meinem Werktisch – einer außergewöhnliche und wunderschöne Breitling Sprint aus den frühen 1970er Jahren.Die tolle Uhr mit dem Kaliber Valjoux 7733 wurde von uns sanft restauriert und ist sowohl technisch, wie auch optisch wieder in einem ausgezeichneten Zustand.Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

  • Heute auf meinem Werktisch – Chronoswiss Chronoscope aus den frühen 2000er Jahren

    Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche Chronoswiss Chronoscope aus den frühen 2000er Jahren.Das Besondere an der Automatikuhr ist, dass Chronoswiss auf das Manufakturkaliber C125 (Basis Enicar) einen Chronographenmechanismus aufgebauten hat. Unter dem Zifferblatt ist die Kadratur schön zu erkennen. Gesteuert wird der Ein-Minuten-Stopper über die Krone. Beim ersten Druck…

  • Heute auf meinem Werktisch – Jäger LeCoultre Memovox aus den 1960er Jahren

    Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche Jäger LeCoultre aus den 1960er Jahren.Diese Uhr mit dem legendären Kaliber 825 zu restaurieren macht mir immer besonders viel Freude. Das Werk ist technisch hervorragend konstruiert und sehr ästhetisch.Wir haben die Uhr inklusive Zifferblatt und Zeiger restauriert und ich freue mich schon jetzt…

  • Heute auf meinem Werktisch – Longines Conquest aus den 1960er Jahren.

    Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche Longines Conquest aus den späten 1950er Jahren.Als Uhrwerk verwendete longines das wirklich ungewöhnliche und technisch anspruchsvolle Automatik Kaliber 19ASD mit Datum.Wir haben die Uhr komplett wieder hergestellt und auch das Zifferblatt und die Zeiger restauriert.Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

  • Heute auf meinem Werktisch – Chronograph Suisse aus den 1950er Jahren.

    Kürzlich auf meinem Werktisch – eine wunderschöne Chronograph Suisse aus den 1950er.Der Klassiker, mit dem für diese Art Uhren typischen (und sehr dünnen) Goldgehäuse, wurde in der Vergangenheit nicht immer gut behandelt und neben starker Feuchtigkeit, welche das Uhrwerk beschädigt hat, fehlte auch die komplette Lünette.Wir konnten die Uhr aber…

  • Heute auf meinem Werktisch – Omega Speedmaster

    Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche und relativ junge Omega Speedmaster aus den 2000er Jahren.Normalerweise repariere ich eher ältere und aufwändig zu restaurierende Uhren und da ist es manchmal eine richtige Wohltat eine so einfach und unkomplizierte Uhr, wie diese Omega Speedmaster zu servieren. Alles passt perfekt und nach…

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday