Rolex GMT-Master mit einem Wasserschaden

Kürzlich auf meinem Werktisch – eine Rolex GMT-Master Referenz 1675 mit dem Kaliber 1570 aus den 1960er Jahren.
Diese seltenen und wertvollen Uhr ist durch mangelnde Pflege leider nass geworden und durch die Feuchtigkeit wurde das Zifferblatt komplett zerstört. Die Zeiger waren ebenfalls oxidiert und auch das Uhrwerk hat durch die Feuchtigkeit Schaden genommen.
Die Aufgabe war neben dem Uhrwerk auch das Zifferblatt und die Zeiger sanft zu restaurieren. Das Zifferblatt und die Zeiger sollte also nicht neu aussehen, sondern so aussehen ob Zifferblatt und Zeiger in Würde gealtert währen.
Ich glaube diese Aufgabe ist und gut gelungen und die Uhr läuft nicht nur hervorragend, sondern sieht auch wieder wunderschön aus.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday