Heute auf meinem Werktisch – eine herrliche Omega Geneve Baujahr ca. 1974

Die elegante Automatikuhr hatte einen Wasserschaden und neben dem Uhrwerk waren auch das Zifferblatt und die Zeiger beschädigt. Als zertifizierte Omega Servicewerkstätte haben wir Zugriff auf alle Ersatzteile so konnten wir auch noch das originale Omega Zifferblatt und auch die Zeiger bestellen.
Das Uhrwerk – ein Kaliber 1012 – liefert nach unserem Service wieder perfekte Gangwerte mit einer minimalen Gangabweichung im Sekundenbereich – besser als so manche neue Uhr.
Besonders erfreulich ist auch, dass das Gehäuse wieder wasserdicht ist und bei regelmäßiger Überprüfung ein zukünftiger Wasserschaden ausgeschlossen ist.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

2 Comments

  • Andreas

    Tolle Uhr! Ich habe ebenfalls eine Geneve auto. mit 1012 Uhrwerk. Da das Ziffernblatt Breguet-Nummern zeigt überlege ich auf ein anderes Ziffernblatt und Zeiger zu wechseln.

    Wieviel kostet das gezeigte Ziffernblatt und Zeiger? Welche weiteren Ziffernblatt/Zeiger Kombinationen sind möglich – alles was auf das 1012 Uhrwerk passt oder auch andere Uhrwerke (zB 610 Uhrwerk, auch wenn es dann Richtung Franken geht 🙂 ).

    Beste Grüße,

    Andreas

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 − sieben =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday