Doxa Chronograph aus den 1940er Jahren

Heute auf meinem Werktisch – ein seltener Doxa Chronograph mit einem Valjoux 22 aus den 1940er Jahren.
Die, für diese Zeit, ungewöhnlich große Uhr (38mm) hat schon vieles erlebt und die Restaurierung war deswegen auch sehr aufwändig. Neben oxidierten Werkteile waren auch zahlreiche Schrauben gebrochen. Wir konnten die wunderschöne Uhr aber wieder vollkommen herstellen und wir haben auch das Zifferblatt und die Zeiger restauriert. Wir freuen uns schon jetzt dem Besitzer diese wunderschöne Uhr wieder überreichen zu dürfen.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday