Schnuppertage bei Uhrmachermeister Mikl

Als kleiner Familienbetrieb liegt uns natürlich der Nachwuchs am Herzen und da haben wir uns sehr gefreut, das Luk seine berufsbildende Schnuppertag in unserer Uhrenwerkstatt verbracht hat. Der junge Mann war von den Uhren und unseren Arbeiten begeistert und das clevere Kerlchen ist uns mit seinen 13 Jahren toll zur Hand gegangen. Er hat z.B. die Genauigkeit von Uhren und deren Wasserdichtigkeit getestet. Und wenn wir wir einen Stift von einem Uhrband ausschlagen mussten war Luk mit dem kleinen Uhrmacher-Hammer zur Hand. 😉

Wir wünschen Luk jetzt noch viel Erfolg in der Schule und vielleicht besucht er ja nächstes Jahr die Uhrmacher Schule in Karlstein und wird ein toller Uhrmacher.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − 7 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

× Kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday