Details von meinem Werktisch – Ein neuer Datumszeiger für eine Marvin aus den 1940er Jahren

Details von meinem Werktisch.
Hier habe ich bei einer Marvin aus den 1940er Jahren das Problem, dass zum Einen ein falscher und zum Anderen ein völlig zerstörter Datumszeiger montiert war. Einen solchen Zeiger habe ich leider nicht mehr in der richtigen Dimension am Lager und deswegen blieben mir nur 2 Optionen: entweder ich fertige den Zeiger komplett neu an (was sehr aufwendig ist) oder ich mach aus 2 vorhanden Zeiger einen passenden Zeiger.
Ich hab mich für die letztere Variante entschieden und mit meinem neuen Laser die passenden Zeiger zusammengeschweißt. Obwohl das mein erster Versuch mit Zeigern war hat es sofort geklappt und die schöne Marvin hat jetzt wieder einen ebenso schönen Datumszeiger.
Die ganzen Bilder von der Marvin zeige ich euch in meinem nächsten Beitrag.
Wir sind Uhrmacher aus Leidenschaft!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.